E3 2018: The Elder Scrolls 6 offiziell angekündigt

von David Kolb 11.06.2018

Auf Bethesdas Pressekonferenz auf der E3 2018 wurde The Elder Scrolls 6. Der Skyrim-Nachfolger wurde mit einem ersten sehr kurzen Trailer angekündigt.

The Elder Scrolls 6 – immerhin wurde es angekündigt

Todd Howard, Executive Producer und Game Director, hat nach sieben Jahren E3, als allerletzten Showpunkt nun doch endlich den nächsten Teil der Elder Scrolls-Reihe offiziell bestätigt. Im Teaser-Trailer ist klar erkennbar das musikalische Thema herauszuhören, das Bildmaterial hingegen zeigt Berge, Täler und eine Festung. Bethesda verrät dazu weiter nichts, doch der kurze Schnipsel liefert einige Spekulationsgrundlagen. So wollen User dieses Areal schon in The Elder Scrolls: Arena und The Elder Scrolls: Daggerfall gesehen haben. Laut den Spulierenden handelt es sich dabei um High Rock. Dieses Gebiet liegt in Tamriel östlich von Skyrim und befindet sich über Hammerfell.

Es wird aber nicht nur wegen den Örtlichkeiten spekuliert, auch ein Releasedatum wurde nicht bekannt gegeben. Dass das Spiel noch im Jahr 2019 erscheint ist mehr als fragwürdig, da sich Bethesda vorzeitig einmal voll und ganz auf Fallout 76 konzentrieren wird. Mit einem weiteren Elder Scrolls-Titel würde man sich nur selbst Konkurrenz machen und es müssten auch sehr viele Entwicklerinnen und Entwickler daran arbeiten, um zwei Spiele dieses Umfangs gleichzeitig zu entwickeln. Wir können die Frage Kommt The Elder Scrolls 6 noch vor 2019? also mit einem ganz klaren Nein beantworten.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu:
ChrisProxius ist Live!
CURRENTLY OFFLINE