E3 2018: Neuer Gameplay Trailer zu Marvel’s Spider-Man

von postbrawler 13.06.2018

Auf der diesjährigen E3 Pressekonferenz von Sony gab es brandneues Bildmaterial vom kommenden Spider-Man Titel von Insomniac zu bestaunen. Das Marvel’s Spider-Man wird am 7. September 2018 exklusiv für die Playstation 4 erscheinen.

Copyright: Insomniac Games // Sony Computer Entertainment

Die Sinister Six vs Spider-Man

Stand die E3 2017 noch ganz im Zeichen des Oberbösewichtes Mr. Negative, stellte die jüngste Gameplay-Demo vier neue AntagonistInnen vor. Spidey ist gerade dabei einen Vorfall im Hochsicherheitsgefängnis The Rift im East River von New York zu untersuchen, da brechen auch schon alle InsassInnen aus, und machen sich über den Netzschwinger her. Fahnenführer des Aufstandes scheint der (Vorsicht, Wortwitz) „spannende“ Schurke Elektro zu sein. Sogleich treten aber auch noch Rhino, Vulture und Scorpion auf den Plan. Ob wir es hier mit einer leicht modifizierten Besetzung des Sextetts „The Sinister Six“ zu tun bekommen?

Wer ist der Fremde am Schluss der Demo?

Gegen die schlagkräftigen Superschurken muss die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft ganz schön einstecken. Als der Kampf schon verloren scheint tritt aber noch eine weitere Figur auf den Plan, was Spider-Man mit einem Ausruf des Erstaunens quittiert. Wer der oder die ominöse Gestalt ist, erfahren wir im Trailer leider nicht, es bleibt also wohl noch spannend bis zum Ende. Findige Fans wollen in der New Yorker Skyline der bespielbaren Demo aber bereits den Avengers Tower ausfindig gemacht haben, weswegen ich ein Auftreten eines ebensolchen nicht für unwahrscheinlich halte. Eilt gar Iron-Man dem geschwächten Spidey zur Hilfe? Mehr werden wir im September erfahren, wenn Marvel’s Spider-Man endlich erscheint.