Dying Light: Kostenloses Modding-Tool in Arbeit

von Stefan Hohenwarter 07.02.2015

Dying_Lighty_Teaser

Während die digitale Version von Dying Light bereits erhältlich ist, kommen die physischen Exemplare Ende des Monats in den Handel. Das hält Entwickler Techland aber nicht davon ab, die Spielerfahrung schon jetzt zu verbessern. Im ersten Schritt soll ein kostenlosese Modding-Tool, das Spielerlebnis auf eine neue Stufe heben.

Als Sandbox-Spiel ist Dying Light perfekt für Mods geeignet – daher lädt Techland alle Fans ein, ihre Ideen und Vorstellung zu einem kostenlosen Modding-Tool zu teilen. Die Einladung zur Diskussion über das Modding-Tool stellt nur den ersten Schritt in der Zusammenarbeit mit den SpielerInnen dar. Nachdem das Modding-Tool veröffentlicht wurde, wird Techland die besten Mods offiziell unterstützen.