Dragon Quest 12: The Flames of Fate angekündigt

von Mathias Rainer 30.05.2021

Dragon Quest 12 wurde von Square Enix per Teaser-Trailer angekündigt. Der neue Eintrag der Hauptreihe eine der geläufigsten japanischen Rollenspiel-Reihen trägt den Untertitel The Flames of Fate. Wir haben die spärrlichen News zur Ankündigung für euch einmal kompakt zusammengefasst.

Dragon Quest 12 – was wir bisher wissen

Viel können wir dem kurzen Clip noch nicht entnehmen (wir haben euch das vollständige 1:30 minütige Video unten verlinkt). Viel ist von Dragon Quest XII: The Flames of Fate (so der vollständige Titel des Games) noch nicht bekannt. Außer dem Logo und der Bestätigung, dass es sich um einen Titel der Hauptreihe handeln wird, können wir dem Post des offiziellen Dragon Quest-Twitter-Accounts noch folgende Informationen entnehmen.

Das Rollenspiel befindet sich erst am Anfang seiner Entwicklung. Nachdem das letzte Hauptspiel Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals (hier geht es zu unserem Test) bereits vor 4 Jahren erstveröffentlicht wurde, müssen Fans sich daher wohl noch eine ganze Weile gedulden. Wenn das Game aber einmal auf den Markt kommt, dürfen wir uns dann über einen gemeinsamen weltweiten Release freuen.

Dark-Fantasy  á la Dark Souls?

Einen weiteren interessanten – wenn auch nicht offiziell bestätigten – Einblick verschafft uns der bereits erwähnte Ankündigungstrailer. Während der Vorgänger aus dem Jahr 2017 eher fröhlich und farbenfroh daher kam, schlägt Dragon Age 12 im bei der Präsentation ungleich düsterere Töne ein. Vielleicht schlägt der kommende Titel ja in eine Kerbe wie Rollenspiel-Legenden wie Dark Souls? Bis wir darüber von Publisher Square Enix mehr erfahren, können wir über diesen Umstand nur spekulieren. Wir sind aber auf jeden Fall gespannt darauf, ob und in welche Richtung sich der japanische Konzern mit einer seiner Flaggschiff-IPs bewegt.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments