Dontnots Vampyr lässt sich völlig pazifistisch spielen

von Marianne Kräuter 10.02.2017

Das französische Entwicklerstudio Dontnod hat verraten, dass es möglich ist, das kommende Gothic-RPG Vampyr durchzuspielen, ohne jemanden zu töten und dass vier unterschiedliche Enden geplant sind.

vampyr

Abstinente Vampire machen sich selbst das Leben schwer

Als neulich die Fortschritte der Spielentwicklung der Presse vorgeführt wurden, enthüllte Phillipe Mroeau, dass sich SpielerInnen auf vier unterschiedliche Enden gefasst machen dürfen. Vampyr will den Pfad der SpielerInnen mit vielen moralischen Entscheidungen pflastern, die ihre Willenstärke und ihr Verlangen um für ihr Überleben zu töten testen. “Die Summe der Entscheidungen und Erfahrungen eines Vampyrs werden unterschiedliche Enden auslösen”, so Moreau, “Wir haben vier Enden, darin ist eines inkludiert, wenn man es schafft, das Spiel zu beenden, ohne jemanden zu töten. Vertraut mir, das ist eine sehr schwere Herausforderung.”

Leider gab es kein neues Material zu begutachten, doch Moreau versprach: “Wir planen, ein neues Gameplay-Video in ein paar Monaten zu veröffentlichen.

vampyr

Wer mehr über Vampyr erfahren möchte, kann sich hier auf unserer Website schlau machen oder auf der offiziellen Website vorbeischauen.