Disney Dreamlight Valley: A Rift in Time: Das kommt alles in der Mega-Erweiterung

von Mandi 01.11.2023

Finales Update: Und es ist geschafft! Drei Codes gibt es insgesamt einzulösen:

  • DDVBPACK
  • DDVBALLOON
  • DDVHEADBAND

Was wurde alles angekündigt? Der Original Video Game Soundtrack ist ab sofort auf Streamingplattformen verfügbar. Jack Skellington kommt, mit dem Update folgt ein neuer Sternenpfad mit Winter-Disneyprinzessinnen-Outfits, und der Mehrspielermodus heißt Valleyverse. Freunde können euer Valley besuchen! Es läuft ab wie bei Animal Crossing: New Horizons – ihr dürft euch gegenseitig besuchen, Materialien und Gegenstände tauschen, und den Dagobert Duck-Shop besuchen. Das ist aber nur der Anfang, mehr kommt noch…das Team von Gameloft wird den Mehrspielermodus ausbauen.

Weiters gibt es 2500 Mondsteine und ein süßes Haus für alle, die vor dem 6. Dezember den Zugang erkaufen. 2024 folgt dann eine weitere Welt, die von Monster AG mit Mike und Sulley. Neue Sternenpfade und Tiana aus Die Prinzessin und der Frosch kommen dann ebenso ins Spiel.

Über A Rift in Time

Das Ganze – vom Team als erste Erweiterung betitelt – spielt sich auf der Eternity Isle ab, eine Umgebung, die in etwa genau so groß ist wie das ursprüngliche Tal in Disney Dreamlight Valley. Dort hat Jafar versucht, seine Machtspielchen zu treiben, und da kommt ihr ins Spiel. Uns erwarten somit neue Quests, neue Biome und antike Maschinen wie etwa zur Bewässerung, aber auch ein neues Werkzeug – das Stundenglas. Zudem werden uns ab 5. Dezember 2023 Jafar aus Aladdin, EVE aus Wall•E, Gaston aus Die Schöne und das Biest, Minispiele und mehr Freude bereiten. Die neuen Charaktere können natürlich auch ins Haupttal übersiedeln. Sehr vieles soll auch versteckt sein, also wird die Neugierde von uns Spieler:innen belohnt. Cool! Neue Tiere, neue Zutaten, neue Outfits, neue Möbel … klar. Auch Brettspiele finden ihren Weg ins Spiel, diverse Maschinen helfen euch bei Automatisierungen – und die Disney Dreamlight Valley Arcade Edition kommt auf Apple Arcade! Auch hier ist es am 5. Dezember 2023 so weit, alle Inhalte werden darin sein, nur ohne Sternenpfad und Shop.

Die alten Meldungen lest ihr hier…

Update vom 30.10.: Gameloft hat ein paar beeindruckende Fakten zu Disney Dreamlight Valley geteilt. Nicht nur das, mit dem Code DDVBPACK (wirklich groß schreiben!) bekommt ihr im Game einen Gratis-Rucksack. Gleich einlösen! Zudem wird beim Event auch die Roadmap, also die geplanten Inhalte, für das Jahr 2024 vorgestellt. Diese haben wir ja Anfang diesen Jahres für 2023 bekommen.

Update vom 29.10.: Wer den Stream verfolgt, bekommt Bonus-Gegenstände. Sehr cool!

Update vom 28.10.: Das Team von Gameloft hat einen neuen Teaser veröffentlicht. Anscheinend wird es täglich neue Infos geben, und wir geben unser Bestes, on top zu bleiben und hier zu versammeln.

Die Originalmeldung vom 27.10.2023 findet ihr hier:

Wie wir berichteten, kommt mit A Rift in Time ein Expansion Pass für Disney Dreamlight Valley. Was bringt die Erweiterung?

Mehr zu A Rift in Time

Denn Disney Dreamlight Valley wird benötigt, um das Expansion-Pack überhaupt kaufen zu können. Es kostet 30 Euro und bringt zudem 5.000 Mondsteine (im Wert von etwa 15 Euro) mit sich. Doch was soll uns noch alles erwarten? Wenn man nach der offiziellen Ankündigung von Gameloft geht, spielt sich alles auf quer über die Eternity Isle ab. Neue Freunde sollen uns erwarten, genauso neue Biome und höchstwahrscheinlich auch neue Aufgaben. Doch was soll das genau sein? Nach Durchsicht des offiziell geteilten Bildes ist klar, dass Rapunzel und Gaston kommen und wohl jeweils eine neue Umgebung mit sich bringen.

Zudem sehen wir das Shrimp-Boot Miss Tilly, bekannt von der Walt Disney World in Florida (im Typhoon Lagoon) auf dem Bild. Manche Häuser im Bild sind aus Die Schöne und das Biest, und weiters sieht man auch Türme aus Agrabah – klar, dass wohl auch Aladdin und Jasmine sich da einfinden werden! Ob sich auch Micky und Friends zum 100-Jahre-Jubiläum von Disney ankündigen werden? Zudem ist schon lange die Höhle von Captain Hook im Grundspiel vorhanden … Potential gibt es also zur Genüge. Am 1. November um 18 Uhr unserer Zeit erscheint ein Livestream, der uns alle Details erklärt. Sobald er vorüber ist, werden wir diesen Artikel natürlich überarbeiten, hier der Stream für euch: