Die Top 5 PS4-Games der Beyond Pixels-Redaktion

von Mathias Rainer 09.12.2020

Zum Next-Gen-Release der Playstation 5 haben die Beyond Pixels-Redakteure die Gelegenheit genutzt, ihre persönliche Top 5 der PS4-Games vorzustellen. In den folgenden Beiträgen findet ihr noch einmal alle erwähnten Games unserer Redaktion aus der vergangenen Konsolen-Generation aufgelistet:

Nun haben unsere fleißigen Rechen-Äffchen die Ergebnisse zusammengefasst. An dieser Stelle ist zu den einzelnen Titeln von unserer Seite schon alles niedergeschrieben worden (siehe die einzelnen Artikel oben). Wir lassen deshalb hier einmal das fantastische Gameplay jedes einzelnen Spieles für sich sprechen.

Das ist also die definitive Endauswertung der Top 5-Playstation 4-Games der (halben) Beyond Pixels-Redaktion:

Platz 5 mit ingesamt 6 Punkten:

Marvel’s Spider-Man

Auf dem geteilten 3. Platz mit jeweils 7 Punkten:

God of War & Horizon: Zero Dawn

Silber geht mit ingesamt 9 Punkten an…

The Last of Us Part II

Und der Gewinner mit 11 Gesamtpunkten ist …

Bloodborne

Honorable Mentions:

Die folgenden Games wollen wir nicht unter den Tisch fallen lassen, da sie zwar gesamtheitlich nicht genug Punkte für die Top 5 erreicht, aber bei einzelnen Mitgliedern unserer Redaktion einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.

Detroit: Become Human

The Last Guardian

Control

 

Zur Berechnungsmethode

Es wurden einfach die vergebenen Punkte der jeweiligen Titel addiert, wobei die folgenden Punkte vergeben wurden:

  • für eine Erwähnung als 5. Platz: 1 Punkt
  • für eine Erwähnung als 4. Platz: 2 Punkte
  • für eine Erwähnung als 3. Platz: 3 Punkte
  • für eine Erwähnung als 2. Platz: 4 Punkte
  • für eine Erwähnung als 1. Platz: 5 Punkte