Die Sims 5 wird offiziell ein Free-to-start-Spiel sein, bestätigt EA

von Mandi 13.09.2023

Die Sims 5 oder auch Project Rene, wie es derzeit noch genannt wird, wird “kostenlos herunterzuladen“ sein, dies hat Electronic Arts bestätigt.

Mehr zu Die Sims 5

Das Sims-Spiel der nächsten Generation, das offiziell den Codenamen Project Rene hat, wurde im vergangenen Oktober angekündigt. EA sagte damals, dass es sowohl Solo- als auch Multiplayer-Gameplay bieten und gleichzeitig die gleiche Erfahrung auf allen unterstützten Geräten, einschließlich Mobilgeräten und Mikrotransaktionen, bieten würde. Eine in diesem Sommer kurz online veröffentlichte Stellenanzeige beschrieb Project Rene als ein “free-to-enter”-Spiel – etwas, das Lyndsay Pearson, VP of Franchise Creative für Die Sims bei dem Entwickler Maxis Studios, kürzlich bestätigte.

“Wir beabsichtigen, dass Project Rene kostenlos heruntergeladen werden kann, und das bedeutet, dass wir, wenn es bereit und vollständig für unsere Spieler geöffnet ist, Project Rene ohne Abonnement, ohne Kauf von Kernspielen oder Energiemechanik beitreten und erkunden können”, sagte sie. „Wir möchten, dass es für Sie einfach ist, einen Freund einzuladen oder sich ihm anzuschließen, und das bedeutet, dass Sie eine offene Einladung für alle zum Spielen aussprechen. Wir entwickeln dieses Spiel auf eine andere Weise, und wir bringen alle mit, und das bedeutet viele verschiedene Entwicklungsphasen, die alles von geschlossenen Einladungen und kleinen öffentlichen Tests bis hin zu groß angelegten Early-Access-Optionen umfassen können. Und ja, wenn Project Rene fertig ist, kann es kostenlos heruntergeladen werden”.