Die Sims 4 Ab ins Schneeparadies ab 13.11.2020 erhältlich

von Stefan Hohenwarter 20.10.2020

Electronic Arts und Maxis geben heute bekannt, dass Die Sims 4 Ab ins Schneeparadies ab 13. November für PC und Mac auf Origin und Steam sowie für Xbox One und PlayStation 4 erhältlich sein wird.

Das zehnte Erweiterungspack für Die Sims 4 (hier geht’s zu unserem Test) enthält die majestätische und malerische Welt Mt. Komorebi – ein neuer Ort für Sims, die dem Alltag entfliehen oder ein neues Haus errichten möchten. Die japanisch inspirierte Welt bietet eine Vielzahl von Aktivitäten, die Sims genießen können, angefangen beim Entspannen im Onsen-Badehaus über das Meditieren bei einem achtsamen Spaziergang bis hin zum Austesten der eigenen Grenzen bei waghalsigen Sportarten wie Skifahren, Snowboarden und Klettern.

Mt. Komorebi ist die erste Welt in Die Sims 4, die sowohl Wohn- als auch Mietgrundstücke für UrlauberInnen bietet. Sie besteht aus drei neuen primären Nachbarschaften, in denen Sims ihren Urlaub verbringen oder sesshaft werden können. Ihr könnt euch auf über 130 neue “Erstelle einen Sim”-Objekte freuen (z. B. Wintersport-Outfits sowie moderne und traditionelle japanische Kleidung). Das Erweiterungspack bietet zudem traditionelle und moderne Möbeloptionen, darunter einzigartige Architekturstile
und -elemente wie Shoji-Türen, -Fenster und -Raumteiler, Tatami-Matten und Papierlaternen, mit denen Spieler ihr Heim gestalten können. Außerdem können sie ihre eigene Oase aus dekorativen Brunnen mit Kois und einem Steingarten im Schatten eines japanischen Ahornbaums kreieren.

Die Sims 4 Ab ins Schneeparadies führt außerdem Lebensstile und Gefühle ein, wodurch die Persönlichkeiten und Beziehungen der Sims mehr Tiefgang erhalten. Zum ersten Mal gibt es bis zu 16 Lebensstile, die sich Sims aufgrund ihrer Aktionen und Verhaltensweisen aneignen können und die ihr Verhalten deutlich mehr beeinflussen als die Erstelle einen Sim-Merkmale, da sie auf den Lebenserfahrungen eines Sims beruhen. Gefühle demonstrieren, wie unterschiedlich zwei Sims über ein gemeinsames Erlebnis denken können, und sie wirken sich langfristig auf die Beziehung der Sims untereinander und die sozialen Interaktionen aus.