Die Projekte Skywind und Skyblivion erhalten neue, fesche Trailer

von Marianne Kräuter 15.10.2016

Wer es noch nicht wusste: Schon seit ein paar Jahren werkeln eifrige Elder Scrolls-Fans an Rebuilds für Morrowind und Oblivion, die diese Rollenspielklassiker näher an moderne Videospiel-Standards führen sollen. Mit neuen Trailern zeigen sie uns nun die Fortschritte der Projekte Skywind und Skyblivion.

skywind-screenshot

Die Projekte

Die Fan-Projekte Skywind und Skyblivion wollen die Elder Scrolls-Spiele Morrowind und Oblivion im moderneren (und deutlich hübscheren) Skyrim von Grund auf neu aufbauen. Kunde über Skyblivion tauchte das erste Mal Mitte 2014 auf, während Skywind bereits 2012 angekündigt wurde. Diese riesigen Welten nachzubauen ist ein langsamer, aufwändiger Prozess, doch die Arbeit daran ist weiterhin in vollem Gange. Zwei neue Trailer bezeugen das.

Skyblivion

Das Skyblivion-Team hat in letzter Zeit große Fortschritte gemacht: Waffen, Rüstungen und Schilde sind nun integriert, NPCs wurden händisch erstellt, die Imperiale Stadt erhielt neue Texturen und auch die Flora erstrahlt in neuen Modellen. Das Team verspricht, dass die Entwicklung ab nun schneller vorangehen wird. Im Trailer “Familiar Faces” (Habt ihr auch die Stimme Sean Beans erkannt?) können wir uns von diesen Fortschritten überzeugen.

Skywind

Da die Grafikverbesserungen von Morrowind gegenüber Skyrim drastischer ausfallen, als von Oblivion zu Skyrim, halte ich den Skywind-Trailer für den beeindruckenderen der beiden. Auch in diesem Projekt hat sich einiges getan: Es gibt neue Rüstungen zu bestaunen, neue Kreaturen und Bewegungsmuster. Landstriche sowie Höhlen und Minen wurden neu modelliert, und und und.

Skywind und Skyblivion sind beide Teil des übergeordneten “Elder Scrolls Renewal Project”. Ihr könnt den Fortschritt des Projekts auf dessen Website verfolgen.