Die Macht ist mit Lego Star Wars: The Skywalker Saga – ein voller Erfolg!

von Mandi 07.04.2022

Lego Star Wars: The Skywalker Saga erlebt einen rekordverdächtigen Start auf Steam. Noch nie hatte ein Lego-Spiel so viele Spieler:innen gleichzeitig!

Der Erfolg von Lego Star Wars: The Skywalker Saga

Die Spitzenspielerzahl an gleichzeitig spielenden Gamer hat bereits die jedes anderen Spiels in der Lego-Serie von TT Games zerschlagen. Lego Star Wars hatte zu einem Zeitpunkt 82.512 Spieler auf Steam und stellte damit den aktuellen Rekord für die Lego-Serie auf. Marvel Super Heroes mit 5.890 Spieler:innen ist auf Rang zwei innerhalb der TT Games-Rangliste, das zeigt, wie beliebt The Skywalker Saga im Vergleich ist. Selbst im Vergleich zur restlichen Star Wars-Serie auf Steam kommt Lego Star Wars an die Spitze und schlägt Star Wars Jedi: Fallen Order, Star Wars: The Old Republic und Star Wars: Squadrons.

Natürlich ist das nicht einmal in der Nähe der größten Erfolge von Steam überhaupt. Der Steam-Rekord von Elden Ring für die Spitzenspielerzahl liegt bei knapp einer Million, während PUBG nach wie vor die Krone innehat – mit einem unglaublichen Höchststand von 3,2 Millionen. Es gab viel Pre-Release-Hype für Lego Star Wars: The Skywalker Saga, und es scheint, als hätte sich das Warten gelohnt. Rezensionen allernorts loben die Grafik insbesondere auf PS5 sowie das Split-Screen-Koop-Gameplay und die umfassende Adaption der Saga. Habt ihr das Spiel schon gespielt, und wenn ja, was haltet ihr davon?