Die Gex Trilogy kommt Ende 2024, neuer Trailer veröffentlicht

von Mandi 23.06.2024

Ein neuer Trailer für Gex Trilogy wurde veröffentlicht. Vorsicht, wenn ihr ihn euch anseht – Nostalgiegefahr ist imminent für alle über 35!

Mehr zur Gex Trilogy

Die Sammlung, die aus allen drei Gex-Konsolenspielen besteht, wird von Limited Run-Spielen veröffentlicht. Während die Kollektion noch ein Veröffentlichungsdatum bekommen muss, bestätigt der Trailer, dass die Vorbestellungen im Herbst 2024 beginnen werden. Entwickelt von Crystal Dynamics, die Plattformspielserie mit dem titelgebenden anthropomorphen Gecko namens Gex, besteht aus drei Veröffentlichungen: Gex aus dem Jahre 1995, Gex: Enter the Gecko aus dem Jahre 1998 und Gex 3: Deep Cover Gecko aus dem Jahre 1999. Das waren noch Zeiten!

Die Spiele werden mit der Carbon Engine von Limited Run Games auf PC, PlayStation, Xbox und Nintendo Switch gebracht. Diese Engine ist ein Entwicklungstool, das hilft, emulationsbasierte Ports klassischer Spiele für moderne Hardware zu erstellen. Im Jahr 2022 tauchte eine Demo für das, was als Gex-Fortsetzung geplant sein könnte, online auf. Die Gex Jr-Demo, die vom Benutzer justz00t auf YouTube gepostet wurde, wurde von jemandem, der sie auf einer alten CD-R gefunden hat, zu Archive.org hinzugefügt.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments