Die Bros kommen – Broforce bei Steam erhältlich

von David Kolb-Zgaga 13.04.2014

newbroforcelogo

Seit dem 7. April ist Broforce bei Steam als Early-Access-Version erhältlich. Das Spiel ist eine Hommage an alle Actionfilme der 80er, 90er und darüber hinaus. In Retro-Pixelgrafik rennt man mit seinem Bro der Wahl (z. B. Rambro, Bronan the Brobarian, Brochete …) durch die komplett zerstörbaren 2D-Levels. Die Spielmechanik ist simpel: durch das Level stürmen, überleben und am Ende den Helikopter erreichen. Das Motto ist ganz klar: „Get to se chopper!“ Aber seht es euch doch selbst an:

Das Spielprinzip mag simpel sein, aber durch die vielen lustigen Anspielungen, die brachiale Atmosphäre und einen Koop-Modus für bis zu vier SpielerInnen überwiegen die Bros ganz klar die Kontras. Zusätzlich gibt es noch einen Level-Editor und monatliche Updates mit neuen Bros und Inhalten. Zwar ist der Titel mit 14 Euro für ein Early-Access-Spiel nicht gerade günstig; wir können die coole Action-Ballerei aber trotzdem empfehlen.

BROFORCE_Bro-in-Black-and-Brohard_small