iPhone-Satire Highlights: Das Web lacht über das iPhone 7

von postbrawler 09.09.2016

Die ersten Reaktionen zum neuen iPhone 7 sind da, und ein paar davon sind so gut, dass wir sie euch nicht vorenthalten möchten. iPhone-Satire ist ja ein beliebtes Hobby der Netzgemeinde geworden. Doch nicht nur das iPhone 7 selbst bekommt sein Fett weg, auch die AirPods haben sich zu beliebten Spott-Objekten gemausert. So wird aufmerksamen Socialmedia-KonsumentInnen noch nicht entgangen sein, dass sich viele Menschen neuerdings die Aufsätze von Elektro-Zahnbürsten in die Ohren stecken. Warum? Na weil sie den kabellosen AirPods verdammt ähnlich sehen. Einmal TrendsetterIn sein.

AirPods schon jetzt tragen! Kein Problem, gratis bei jeder Elektrischen Zahnbürste

AirPods schon jetzt tragen! Kein Problem, gratis bei jeder Elektrischen Zahnbürste

This is Penis!

Sehr zum Schmunzeln brachte uns auch eine Meldung, der zufolge der Slogan des neuen iPhone auf Kantonesisch „This is Penis“ bedeutet. Wenn ihr also in naher Zukunft Chinesen sich vor Lachen am Bürgersteig vor dem Applestore windend seht, liegt es wohl am Zeichen 柒. Das bedeutet einerseits 7, wird umgangssprachlich aber auch für „Penis“ verwendet. Passt doch irgendwie!

Quelle: QZ.com

Killerfeature: Kein Bildschirm

Ein Text, nur mit Zuhilfename von Siri verfasst wurde

© tagespresse – Ein Text, nur mit Zuhilfename von Siri verfasst wurde

Eine sehr erheiternde Meldung gab auch die Tagespresse heraus. So sei das neue Killer-Feature des iPhone 7, dass es keinen Bildschirm mehr hat. Dadurch ließen sich gleich zwei Apple-Logos an dem Gerät anbringen. So könnten doppelt so viele Menschen darauf aufmerksam gemacht werden, dass man ein iPhone besitze. Ach, und Flüchtlinge bekommen ihr iPhone natürlich eine Woche früher, direkt von der Caritas.

Quelle: Tagespresse

Der Apple Plug

© DailyDot - Apples leichtestest Produkt EVER! iPhone-Satire

© DailyDot – Apples leichtestest Produkt EVER!

Ein weiteres, heiteres Zubehör, das BesitzerInnen der Vorjahresmodelle einfach aufs neue Modell upgraden lässt, ist der Apple Plug. Ein Klinkenstecker, der nahtlos in den Anschluss alter Geräte eingeführt werden könne, um diesen zu versiegeln und unbrauchbar zu machen.

Quelle: DailyDot.com

Keine iPhone-Satire: Scratch-Gate

© theVerge.com - theVerge wittert ScratchGate iPhone-Satire

© theVerge.com – theVerge wittert ScratchGate

Und auch das nächste –Gate kündigt sich schon an. Diesmal wird es wohl Scratch-Gate heißen. Wie Apple selbst eingesteht, sei die Oberfläche des Klavierlack-Schwarzen iPhone wohl sehr empfindlich. Man empfiehlt daher die Verwendung einer Schutzhülle, um die wertvolle Oberfläche vor unvermeidlichen Kratzern zu schützen. Aha, das passiert also, wenn Oberfläche und Belag quasi eins werden, wie im Fertigungsvideo von Apple proklamiert.

Natürlich ist auch Satire in gewisser Weise Promo, es werden also trotzdem unverschämt viele Menschen sich ein neues iPhone 7 zulegen. Apple gab aber im Vorfeld bekannt diesmal keine Zahlen zu Vorbestellungen und Verkäufen veröffentlichen zu wollen. Wir werden also vielleicht nie erfahren, ob das iPhone 7 ein Kassenschlager, oder ein veritabler Flop für Apple geworden ist.

Feedback erwünscht.

Wenn ihr auch gute Gags zum iPhone 7 auf Lager habt, oder eine besonders witzige iPhone-Satire im Netz gefunden habt: Lasst es uns wissen, und schreibt’s in die Kommentare!

 

2 Comments
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Kritik und Häme über sich ergehen lassen. So verglichen manche Internet-Spaßvögel sie gar mit Elektrozahnbürsten-Aufsätzen. Andere bemängelten fehlende Bluetooth-Unterstützung, oder den Umstand, dass die […]