Diablo Immortal stellt den Blutritter vor: Am 13. Juli wird es brutal

von Mandi 07.07.2023

Blizzard wird am 13. Juli eine neue Klasse in die Welt von Diablo einführen und den Blutritter zu Diablo Immortal bringen.

Mehr zum Blutritter in Diablo Immortal

Dies bestätigte der Entwickler am Donnerstag während eines Entwickler-Update-Livestreams. Der Blutritter wird die siebte spielbare Klasse in Diablo Immortal sein und sich dem Barbaren, Kreuzritter, Dämonenjäger, Mönch, Nekromant und Zauberer anschließen. Es ist die erste neue Klasse für die Diablo-Serie seit fast einem Jahrzehnt, nach der Einführung des Kreuzritters in Diablo 3: Reaper of Souls. Die Entwickler beschrieben den Blutritter als eine Nahkampf-Hybridklasse, die Stabwaffen für Nahkampf verwendet. Der Blutritter kann sich zunächst etwas langsam anfühlen, sagten die Entwickler, kann sich aber auch in ein mächtiges Monster verwandeln, das als Abomination bekannt ist, und mächtige Schläge gegen Horden von Feinden austeilen.

Die Überlieferung des Blutritters basiert auf Diablos Version von Vampiren. Vampire sind wie eine “lebende Pest” in der Welt von Diablo, sagten die Entwickler, und ihre Opfer verwandeln sich manchmal in Thralls, niedere Vampirwesen, nachdem sie gebissen wurden. Blutritter sind Menschen, die von Vampiren gebissen wurden, aber durch ein altes Ritual den Fluch von Thralldom stoppen. Blutritter sind dazu verdammt, irgendwann diesem Thrall-Fluch zu erliegen, nutzen aber ein Andenken, das ihre Verbindung zur Menschheit aufrechterhält und die Dunkelheit in Schach hält. Wenn sich Blutritter allerdings verwandeln, “lassen sie vorübergehend den Fluch ein wenig von der Leine”, so die Entwickler. Werdet ihr der neuen Klasse eine Chance geben, und wollt ihr sie auch in Diablo 4 sehen?