Diablo 4 bringt einen Charakter-Editor für alle Klassen

von Mandi 01.07.2021

Blizzard hat in einem Diablo 4-Blogpost mehr zum Game enthüllt. So wird sich die Optik einer Heldenfigur anpassen lassen, lest hier mehr! Zur Ankündigung des Spiels auf der BlizzCon 2019 geht es hier.

Ein Großteil von Blizzards Blog-Beitrag – der aktuellste in seinen vierteljährlichen Diablo-Updates – konzentriert sich auf die Definition der allgemeinen visuellen Sprache von Diablo 4. Game Director Luis Barriga spricht über die Bedeutung unverwechselbarer Klassen und Monster, während Art Director John Mueller die Balance zwischen Realismus und Klarheit betont, die ein isometrisches Action-RPG wie dieses braucht. Das oberste Ziel war es, die Details und die “warme Qualität” der Kinosequenzen von Diablo 3 in das Sequel zu bringen, was eine komplette Überarbeitung der Kunstpipeline des Spiels erforderte. Der gesamte Trailer wurde etwa in der In-Game-Engine erstellt:

Der Editor in Diablo 4

Obgleich alles noch in der Pre-Alpha-Phase steckt, gibt es schon Bilder. Blizzard hat die Detailgenauigkeit, die Oberfläche komplexer Materialien wie Haut, Stoffsimulation, Haare, Pelz, Metall bis hin zu den Details der Highlights der Augen und des Schweißes verbessert. Diese Lösungen dürfen nicht nur für einen einzigen Charakter funktionieren, sondern für Hunderte von komponentenbasierten Rüstungssets, verschiedenen Körpertypen, Dutzenden von einzigartigen Figuren und völlig einzigartiger Kunst für fünf verschiedene Klassen.

Quelle: Blizzard

So dürft ihr das Gesicht eures Charakters, die Frisur, die Gesichtsbehaarung (Bärte und Augenbrauen) ändern und Schmuck (Nasenpiercing oder Ohrringe), Make-up und Körpermarkierungen wie Tätowierungen oder Körperfarbe hinzufügen. Weiters könnt ihr die Farbwerte der Haut, der Augen, der Haare/Gesichtshaare und der Körpermarkierungen eurer Figur ändern. Einige Elemente werden klassenspezifisch sein, um den einzigartigen Hintergrund der Klassen zu unterstützen, aber viele werden zwischen den Klassen geteilt, was mehr Möglichkeiten zum Kombinieren ermöglicht. Was haltet ihr davon?

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments