Deutscher Xbox Live Gold Preis wird nun doch nicht erhöht

von Stefan Hohenwarter 24.01.2021

Gute Nachrichten für deutsche Xbox Live Gold Ab0nnentInnen – nachdem vor kurzem angekündigt wurde, dass die Preise auf 23,99 Euro (3 Monate) bzw. 47,99 Euro (6 Monate) angehoben werden, rudert der Techkonzern nun zurück. Nach einem regelrechten Shitstorm, widerruft man nicht nur die Preisänderung sondern stellt auch in Aussicht, dass man in Zukunft keine Gold-Mitgliedschaft mehr braucht, um Free-to-Play-Spiele zu spielen.

Statement von Micr0soft:

“Wir haben gestern einen Fehler gemacht und ihr lagt mit eurer Kritik vollkommen richtig. Mit Freunden zu spielen und mit ihnen verbunden zu sein, ist ein wichtiger Teil des Gamings. Wir haben dabei versagt, die Erwartungen derer, die für uns am meisten zählen, zu erfüllen. Wir haben uns deshalb dazu entschieden, das Preismodell von Xbox Live Gold nicht zu verändern.

Mehr noch, wir möchten diesen Moment nutzen, um Xbox Live noch kundenfreundlicher zu gestalten. Deshalb werdet ihr in Zukunft keine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft mehr benötigen, um Free-to-Play Games zu spielen. Wir werden hart daran arbeiten, diese Veränderung so schnell wie möglich umzusetzen.

Wenn Du bereits Xbox Love Gold-Mitglied bist, dann wird dein Preis bei der Verlängerung der gleiche bleiben. Neue und bereits angemeldete Mitglieder behalten den jetzigen Preis.” (Quelle: Xbox Blog)

Xbox Live Gold Preis Deutschland und Österreich im Vergleich:

Xbox Live Gold-Preis in Deutschland

  • 1-monatige Xbox Live Gold-Mitgliedschaft: 6,99 Euro
  • 3-monatige Xbox Live Gold-Mitgliedschaft: 19,99 Euro
  • 6-monatige Xbox Live Gold-Mitgliedschaft: 39,99 Euro

Xbox Live Gold-Preis in Österreich

  • 1-monatige Xbox Live Gold-Mitgliedschaft: 8,99 Euro
  • 3-monatige Xbox Live Gold-Mitgliedschaft: 19,99 Euro
  • 6-monatige Xbox Live Gold-Mitgliedschaft: 39,99 Euro
Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments