Deutscher Spriggan Trailer macht Lust auf den Start

von Stefan Hohenwarter 27.05.2022

Gute Nachrichten für alle, die den Streaming-Start am 18.6.2022 von Spriggan auf Netflix kaum noch erwarten können – der Streamingdienst hat nun einen ersten deutschen Spriggan Trailer veröffentlicht, der uns erste Einblicke in die deutsche Synchro beschert.

Copyright: Netflix

Worum geht’s?

Einst existierte auf der Erde eine hochentwickelte Zivilisation. Die Kenntnisse und Wissenschaften waren erheblich weiter entwickelt als heute, und die Überreste dieser uralten Zivilisation sind bis heute verborgen geblieben. Mit extrem schnellen Kommunikationsnetzwerken rund um die Erde und Satelliten, die jeden Winkel ausleuchten können, versuchen hochgerüstete Armeen einflussreicher Länder im Wettkampf gegeneinander, diese Artefakte zu finden, die unfassbare Macht versprechen. Auf einer Platte hat ein Mitglied dieser alten Zivilisation eine Nachricht eingraviert: „Schützt unsere Überreste vor bösen Menschen“. Eine Organisation nimmt diese Botschaft ernst und versucht, diese alte Zivilisation verborgen zu halten. Die Elite-Geheimagenten dieser Organisation nennen sich die „Spriggans“. Der legendäre Comic, der in den 1990er-Jahren Furore machte, kommt jetzt als 2D- und 3D-Computeranimation zurück. Die Neuauflage nach mehr als 30 Jahren verspricht ein authentisches Abenteuer voller unglaublicher Actionszenen vor dem Hintergrund einer tiefen Verehrung alter Zivilisationen.

Die Serie basiert auf dem bei Shogakukan erschienenen Manga des Autors Hiroshi Takashige und des Zeichners Ryōji Minagawa.