Detroit: Become Human – 3 Trailer mit Characktervorstellungen der Androiden veröffentlicht

von David Kolb-Zgaga 01.04.2018

Auf der GDC 2018 wurden mit Kara, Markus und Connor, die drei Androiden-Protagonisten aus Detroit: Become Human vorgestellt.

Was bedeutet Menschlichkeit?

Sony und Quantic Dreams haben gleich drei Video veröffentlicht, wo die SchauspielerInnen Valorie Curry, Jesse Williams und Bryan Dechart über die Androiden Kara, Markus und Connor sprechen. Schon lange ist bekannt, dass man das Spiel aus Sicht der Androiden und nicht aus der, der Menschheit bestreiten wird. David Cage erzählt über Detroit: Become Human folgendes:

 

 

 

“Statt der bösen KI, die die gute Menschheit auslöschen will, habe ich einen anderen Ansatzpunkt gewählt. Meine Geschichte sollte vom Niedergang der Menschheit erzählen – selbstsüchtig, abhängig von der Technik, nur auf ihr eigenes Wohlbefinden bedacht. Der Kontrast dazu: eine neue, intelligente Spezies, die wir erschaffen haben und die nun die Welt entdeckt, Emotionen empfindet und nur den Wunsch hat, leben zu dürfen.”