Der Pinsel wird mit Okami HD bald auch auf der Switch geschwungen

von Marianne Kräuter 10.03.2018

Das wunderschöne Okami HD hat bei seiner Veröffentlichung die internationale Spielepresse sowie meinen Kollegen Mandi begeistert. Schön, dass dieser geliebte Titel nun auch seinen Weg auf die Nintendo Switch findet.

okami hd kommt auf die switch - beyond pixels

Neue Möglichkeiten

Bereits jetzt findet man die aufgefrischte Version des Kulttitels von 2006 auf PC, PS4 und Xbox One. Bald soll auch die Nintendo Switch hinzukommen, die durch Touchscreen und Joy-Cons neue Steuerungs-Möglichkeiten verspricht. Der Pinsel im Spiel kann mittels Touchscreen (im Handheld-Modus) und Bewegungssteuerung mit den Joy-Cons (im Fernseh-Modus) benutzt werden. Das soll SpielerInnen „neue Wege, um Rätsel zu lösen und Feinde zu besiegen“ bieten.

Okami HD erscheint kommenden Sommer für Nintendo Switch. Ein genaues Veröffentlichungsdatum wurde noch nicht bekannt gegeben.

Der Trailer zum Spiel

Zum Abschluss hier noch der Ankündigungstrailer:

P.S.: Besonders nett finde ich ja, dass die Erklärungen zur Steuerung des Spiels im Video so animiert wurden, dass sie zum Stil des Spiels selbst passen.

ChrisProxius ist Live!
CURRENTLY OFFLINE