Der mutige Knappe: 2023 kommt das bezaubernde The Plucky Squire

von Mandi 09.08.2022

In Der mutige Knappe oder The Plucky Squire schlüpft ihr in die Haut von Bilderbuchfiguren. Seht hier einen Trailer zum Spiel und die offizielle Website des Games!

Mehr zu Der mutige Knappe

Die Figuren eines Bilderbuchs entdecken in The Plucky Squire eine dreidimensionale Welt außerhalb der Seiten ihres Buchs. Daher müssen sie zwischen 2D- und 3D-Welten springen, um in diesem bezaubernden Action-Adventure ihre Freunde zu retten. Das wirkt fast wie Evoland und dessen Nachfolger – ob es ähnlich irre wird? Dieses Abenteuer lässt euch Rätsel lösen, gegen Dachse boxen, mit einem Raketenrucksack fliegen und noch viele weitere reizvolle und überraschende Mini-Aufgaben lösen, während ihr der Held eines lebendigen Märchenbuchs werdet. Was wie eine Variation von Super Mario Odyssey klingt (und so sieht es im besten Fall auch aus), wirkt im Trailer von Der mutige Knappe richtig genial. Seht selbst!

Der mutige Knappe folgt den magischen Abenteuern von Tüpfel und seinen Freunden – Figuren eines Bilderbuchs, die eine dreidimensionale Welt außerhalb der Seiten ihres Buchs entdecken. Als der heimtückische Grummweil erkennt, dass er der Bösewicht des Buchs ist, schmökert er weiter. Er findet heraus, dass er seinen Kampf gegen die Kräfte des Guten bis in alle Ewigkeit verlieren muss! Das passt ihm gar nicht, und so schmeißt er den heldenhaften Tüpfel aus den Seiten heraus und verändert damit dauerhaft die Geschichte. Bis ihr eingreift! Tüpfel muss sich Aufgaben stellen, wie er sie noch nie erlebt hat, wenn er seine Freunde vor Grummweils dunklen Kräften retten und den glücklichen Ausgang der Geschichte wiederherstellen möchte. Ich freue mich auf The Plucky Squire, das 2023 für PC (via Steam), PS5, Xbox Serie und Nintendo Switch kommen wird! Hier eine Bildergalerie zum Durchschauen für euch: