Der Herr der Ringe: Tales of the Shire wurde für PC und Konsolen angekündigt

von Mandi 22.09.2023

Ein neues, ganz gemütliches Herr der Ringe-Spiel, Tales of the Shire, wurde für PC und Konsolen angekündigt.

Mehr zu Tales of the Shire

Es wird von der in Neuseeland ansässigen Spezialeffekt- und Requisitenfirma Wētā Workshop entwickelt, die vielleicht am besten für ihre Arbeit an den Filmen Der Herr der Ringe und Hobbits bekannt ist und vom Label Private Division von Take-Two veröffentlicht wird. “Ihr gemütliches Hobbit-Leben erwartet Sie in Tales of the Shire, einem herzerwärmenden, neuen Spiel “Der Herr der Ringe”, das 2024 auf Konsole und PC erscheinen soll”, sagte Private Divisions. Die Embracer Group erwarb im August 2022 die Unterhaltungsrechte für Der Herr der Ringe- und Die Hobbit-IPs. Ein Teaser-Trailer für das Spiel, der auf der Website des Verlags als “coming soon” aufgeführt ist, ist gleich hier zu sehen.

Embracer gab an, dass es plant, seinen Fokus auf interne IP wie Der Herr der Ringe zu erhöhen. “Ich habe ein hohes Maß an Vertrauen, dass dieser gesamte Prozess leicht in eine bessere Produktauswahl umgesetzt wird, die profitabler ist und uns in Zukunft eine größere Wachstumschance gibt, und das hilft, das geistige Eigentum, das wir in unserer Organisation besitzen, zu nutzen”, sagte Chief Operating Officer Matthew Karch im Juni. “Ich meine, wir besitzen Herr der Ringe, und wir wissen, dass wir Herr der Ringe auf sehr bedeutende Weise ausnutzen und das in eines der größten Gaming-Franchises der Welt verwandeln müssen, und das ist offensichtlich etwas, was wir tun werden”.