Der Herr der Ringe LIVE: Die Rückkehr des Königs: Trailer zum Showhighlight am 7.12.2019 veröffentlicht

von Stefan Hohenwarter 23.10.2019

Vielen ist es am Ende von Der Herr der Ringe LIVE: Die zwei Türme wohl ähnlich gegangen – ich wollte sofort Der Herr der Ringe LIVE: Die Rückkehr des Königs erleben, doch ich musste noch etwas warten. Die Wartezeit neigt sich nun allerdings dem Ende zu, denn in rund eineinhalb Monaten könnt ihr den dritten Teil der Saga in der Wiener Stadthalle auf der großen Leinwand samt Chor und Orchester erleben. Wie sich das anfühlt, seht ihr im folgenden Trailer:

Seit J.R.R. Tolkien sein dreiteiliges Epos im Jahr 1954 veröffentlichte, hat Der Herr der Ringe Millionen LeserInnen beeindruckt und in die Welt von Mittelerde entführt. Als 2001 der erste Teil der Fantasy-Trilogie in die Kinos kam, standen die Fans an den Kassen Schlange. Erlebt nun, nach dem großen Erfolg der ersten beiden Teile (unser Bericht zu Teil 1 und Teil 2), den dritten Teil der Trilogie „Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs“ als besonderen Live-Event auf Großbildleinwand begleitet von Chor und Orchester.

Begleitet wird dieser Konzertefilm live vom Pilsen Philharmonic Orchestra, dem Chor der Karls-Universität Prag, dem Philharmonischen Kinderchor Prag, Kaitlyn Lusk (Sopran) und Ludwig Wicki (Leitung).