Deadpool ab 12.2.2016 im Kino

von Stefan Hohenwarter 21.01.2016

Deadpool-Poster

Mit Deadpool scharrt der nächste Super- bzw. Anti-Held in den Startlöchern. Am 12. Februar ist es nämlich soweit und Wade Wilson erobert als Deadpool die heimischen Kinos.

Worum geht’s?

Basierend auf Marvels unkonventionellstem Anti-Helden, erzählt Deadpool die Geschichte des ehemaligen Special-Forces-Soldaten und Söldners Wade Wilson (Ryan Reynolds), der – nachdem er sich einem skrupellosen Experiment unterzieht – unglaubliche Selbstheilungskräfte erlangt und sein Alter Ego Deadpool annimmt. Mit schwarzem, schrägen Sinn für Humor und ausgestattet mit neuen Fähigkeiten begibt sich Deadpool auf die unerbittliche Jagd nach seinen Peinigern, die beinahe sein Leben zerstörten.

Filmfacts im Überblick:

Regisseur: Tim Miller

Drehbuch: Paul Wernick & Rhett Reese

Produzenten: Simon Kinberg, Lauren Shuler Donner, Ryan Reynolds

SchauspielerInnen: Ryan Reynolds, Morena Baccarin, Ed Skrein, T.J. Miller, Gina Carano, Brianna Hildebrand