Dead Cells bekommt eine PS5-Version, nutzt den DualSense-Controller voll aus

von Mandi 28.06.2023

Dead Cells wird schon bald eine native PS5-Version erhalten. Das Upgrade wird für Besitzer:innen der PS4-Version gratis sein!

Mehr zu Dead Cells (PS5)

Wie auf dem offiziellen Twitter-Account des Entwicklers Motion Twin angekündigt, wird die PS5-Version bereits am 29. Juni verfügbar sein und auch ein kostenloses Upgrade für diejenigen enthalten, die bereits die PS4-Version besitzen. Eines der Hauptmerkmale der PS5-Version wird die Art und Weise sein, wie sie die einzigartigen Funktionen des PS5 DualSense-Controllers voll ausnutzt. „Wir verwenden haptisches Feedback, adaptive Trigger, Audio-Feedback und Beleuchtung, um eure Durchgänge auf die nächste Stufe zu bringen”, sagte das Studio. Die digitale PS5-Version wird also vor Dead Cells: Return to Castlevania Edition erscheinen, einer physischen Version des Spiels, und dessen DLC soll am 11. August veröffentlicht werden.

Angesichts der Tatsache, dass Dead Cells ein Metroidvania-Titel ist, wurde die Sicherung eines Castlevania-Crossovers als sehr gelungen bezeichnet. Als er zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des DLC interviewt wurde, sagte der Konami-Assistenzproduzent Tsutomu Taniguchi, dass der Hype um das Castlevania-Franchise “wirklich motivierend für Konami” sei. “Wir haben versucht, die Spiele, die die Menschen liebten und schätzten, mit der Castlevania Anniversary Collection und der Castlevania Advance Collection zurückzubringen”, sagte Taniguchi. “Wir haben auch Rondo of Blood und Symphony of the Night für unsere Fans zurückgebracht und Grimoire of Souls kreiert, um unser Franchise zu feiern. Aber wir wissen, dass unsere Fans immer mehr wollen, und wir auch, also war diese Gelegenheit, diesen erstaunlichen Crossover mit Dead Cells zu haben, unmöglich zu verpassen.”