Das sind die Worst Movies 2022 von Metacritic

von Stefan Hohenwarter 02.01.2023

Zum Start ins neue Jahr möchten wir nochmals ins letzte Jahr zurückblicken und euch nach den Worst Games 2022 auch die Worst Movies 2022 von Metacritic vorstellen – wer die Plattform nicht kennt, hier eine kurze Erklärung: Metacritic sammelt Wertungen von Reviews auf der ganzen Welt und errechnet daraus einen durchschnittlichen Score – der sogenannte Metascore. Nebenbei gibt es auch die Möglichkeit als User:in Spiele zu bewerten und so Einfluss auf den User-Score zu nehmen. In der folgenden Auflistung beziehe ich mich auf den Metascore, werde aber auch nebenbei den User-Score anführen, sodass ihr gleich seht, ob die Movie-Journalist:innen und Filmfans weltweit der selben Meinung sind.

Die Worst Movies 2022 im Überblick:

Wir servieren euch neben dem Rating auch gleich einen Trailer, damit ihr euch auch etwas unter den Titeln vorstellen könnt.

Plätze 10-6:

Platz 10: The Lost Girls (Metascore 29 / noch keine User-Wertungen vorhanden)

 

 

 

Platz 9: Mother Schmuckers (Metascore 28 / noch keine User-Wertungen vorhanden)

Platz 8: Blacklight (Metascore 27 / User-Score 40)

Platz 7: Shattered (Metascore 27 / User-Score 50)

Platz 6: Zorro: The Friendship Game (Metascore 26 / noch keine User-Wertungen vorhanden)

Die Top 5:

Platz 5: Me Time (Metascore 25 / User-Score 37)

Platz 4: Home Team (Metascore 23 / User-Score 48)

Platz 3: Asking for It (Metascore 20 / User-Score 44)

Platz 2: Zero Contact (Metascore 18 / noch keine User-Wertungen vorhanden)

Platz 1: 365 Days: This Day (Metascore 8 / User-Score 13)

Habt ihr mit diesen Worst Movies 2022 gerechnet? Ist ein Spiel eurer Meinung nach zu Unrecht so weit vorne oder fehlt euch ein Film? Schreibt eure Meinung bitte in die Kommentare.