Das originale Pokémon Snap kommt auf Nintendo Switch Online

von Mandi 21.06.2022

Euch freut es mehr, das Original-Pokémon Snap zu spielen als die moderne Version? Lasst euren Nintendo 64 im Schrank!

Willkommen zurück, Pokémon Snap

Nintendo veröffentlicht das N64-Spiel am 24. Juni für Spieler:innen, die Switch Online mit dem Expansion Pack abonniert haben. Es ist immer noch die altbewährte, auf Gleisen ablaufende Kreaturenfotosafari, an die ihr euch erinnern könnt. So dürft ihr wieder mit Früchten werfen, um Pokémon zum perfekten Schnappschuss zu bewegen, abzulenken, in die Flucht zu schlagen oder gar zu betäuben. Dabei scheint es, als würde Nintendo den Klassiker genau so anbieten, wie er damals auf Nintendo 64 war. Das heißt: Es werden keine Switch-spezifischen Verbesserungen erwähnt. Mit der Virtual Console-Version für die Wii dürft ihr etwa Tierbilder auf einem Nachrichtenbrett posten – oder aber ihr nehmt mit der Nintendo Switch Screenshots zum Teilen auf Facebook oder Twitter auf.

Pokémon Snap alleine wird euch höchstwahrscheinlich nicht davon überzeugen, das Erweiterungspaket selbst zu erstehen. Zusammen mit Klassikern wie Paper Mario und Kirby 64 ist das Muster jedoch klar erkennbar. Nintendo ist immer noch damit beschäftigt, die erweiterte Bibliothek von Switch Online mit einigen der bekannteren Spiele aus der N64-Ära auszuarbeiten, und es macht dem Konzern nichts aus, Titel hinzuzufügen, die heutige Pendants haben. New Pokémon Snap wurde von uns eingehend getestet und wir kamen zu einem wohlwollenden Ergebnis. Das Nintendo Switch Online-Abo samt Erweiterungspaket ist unter diesem Link näher kennenzulernen und eventuell zu bestellen, falls ihr das wollt!

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments