Das nächste Tomb Raider wird mit der Unreal Engine 5 entwickelt

von Mandi 06.04.2022

Der nächste Eintrag in der Tomb Raider-Serie ist auf dem Weg, und er wird in Epics Unreal Engine 5 entwickelt – dies hat Crystal Dynamics nun bestätigt.

Unreal Tomb Raider – oder so

Die Nachricht kam während der State of Unreal-Präsentation an, bei der Epic UE5 der Öffentlichkeit vorstellte. Die Engine kann ab sofort verwendet werden, zusammen mit einigen zusätzlichen Tools wie dem Lyra-Starter Game von Epic und einem Stadtbeispiel aus der Matrix Awakens Unreal-Demo von Ende letzten Jahres. Hier der Tweet für euch:

Es wurden noch keine Details darüber bekannt gegeben, wohin diese Reise gehen wird oder wie sie mit früheren Tomb Raider-Spielen verknüpft ist. Crystal Dynamics leitete die ersten beiden Neustart-Spiele, beginnend mit Tomb Raider im Jahr 2013 und dann Rise of the Tomb Raider. Eidos-Montréal nahm unterdessen dann Shadow of the Tomb Raider (2018) auf.

Seitdem war es für Lara ruhig, als Crystal Dynamics an Marvel’s Avengers arbeitete und Eidos-Montréal Guardians of the Galaxy entwickelte. Es ist ohnehin Zeit für mehr Abenteuer von Lara Croft – wir dürfen gespannt sein, wann hier etwas Vorzeigbares kommen wird! Das neue Tomb Raider ist mittlerweile eines von mehreren Projekten, die auf Unreal entwickelt werden, darunter auch das nächste The Witcher-Spiel von CD Projekt Red. Epic bestätigte zudem, dass gerade über 85 Studios mit der Unreal Engine 5 produktiv arbeiten. Es geht also munter weiter!