Das nächste Mass Effect wird wohl wieder eher kleiner und geführter

von Mandi 11.09.2023

Es wird behauptet, dass das nächste Mass Effect-Spiel verkleinert wird. Eine offene Welt tut halt nicht jedem Game gut, wie BioWare erlebt hat!

Mehr zum nächsten Mass Effect 

Es gilt somit als bestätigt, dass BioWare die Open-World-Formel abschaffen wird, die 2017 einige Nägel im Sarg für Mass Effect Andromeda darstellte. Somit kehrt das Franchise wohl zu seinen halblinearen Wurzeln zurück – Mass Effect 1-3 konnte eine riesige Fan-Base anhäufen, sogar eine Legendary Edition wurde veröffentlicht. Denn bis heute, obwohl Andromeda ein Flop war, hat die ursprüngliche Trilogie eine starke Anhängerschaft. Trotz der Veröffentlichung eines Teaser-Trailers gibt es bis heute nichts Neues zum aktuellen Titel:

Im obigen Teaser-Trailer gibt es Verweise auf die Originalserie – Liara erscheint zum Beispiel. Es gibt einen besiegten Reaper in Sichtweite, und Liara findet einen Verweis auf eine N7-Platte aus einem Rüstungsstück, das fast ein direkter Verweis auf den Spielercharakter Shepard ist. Der Insider Jez Cordon hat in einem Podcast das Folgende gesagt: „Es ist wichtig zu betonen, dass dies ein unbestätigtes Gerücht ist. Angesichts der Mängel von Andromeda und des grassierenden Erfolgs der ursprünglichen Mass Effect-Trilogie scheint es jedoch ein offensichtlicher Schritt für BioWare zu sein, zu dem zurückzukehren, was ursprünglich so gut funktionierte.“