Das Huawei Mate 9 ist ab sofort erhältlich

von Mandi 09.12.2016

Das Huawei Mate 9 ist das neueste Smartphone aus der Mate-Familie. Es richtet sich vor allem an anspruchsvolle NutzerInnen und soll beste Leistung und starke Akkulaufzeit bieten. Mehr Informationen findet ihr hier!

Ein neues Flaggschiff kündigt sich an, wie wir bereits berichteten. Ab sofort ist das Gerät im ausgewählten Fachhandel erhältlich. Das bedeutet, ihr solltet es bei Hartlauer, Media Markt, Saturn, e-tec, ditech und electronic4you sowie ausgewählten Fachhändlern bereits sehen können. Der UVP für das Smartphone liegt bei 699 Euro – der Preis entspricht der Oberklasse. Doch auch die Technik des Huawei Mate 9 ist herausragend!

Quelle: Huawei

Quelle: Huawei

Die Technik hinter dem Huawei Mate 9

Prozessor: Kirin960 (Achtkernprozessor, ARM Cortex A73/A53 je vier Kerne)
Grafikeinheit: Mali G71 (Achtkernprozessor)
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Akku: 4.000 mAh
Kamera: 12 und 20 MP (RGB und monochrom)
Speicher: 64 GB
Bildschirmdiagonale: 5,9 Zoll (14,9 cm)
Display: Full HD (1920 x 1080 Pixel)
Gewicht: 190 Gramm
Abmessungen: 15,7 x 7,9 x 0,8 cm
Betriebssystem: Android 7.0 Nougat (mit EMUI 5.0-Skin)
Sonstiges: Dual-SIM-Funktion, Fingerabdrucksensor

Spannend ist auch, dass HUAWEI extra auf den Prozessor und seine Machine Learning Algorithms hinweist. Die AI soll nämlich dafür sorgen, dass öfter verwendete Apps gleich im Speicher bleiben. So öffnen sie sich schneller und sind rascher aktualisiert. Das ist an sich keine neue Idee, da Desktop-Betriebssysteme sich schon länger mit solchen Tricks behilflich sind.

Huawei ist auch stolz auf die Leistung des Gerät. Der Kirin960-Prozessor soll die beste Multi-Core-Leistung aller aktuellen Prozessoren bieten. Dass aber die Single-Core-Leistung in der tatsächlichen Nutzung wichtiger ist, haben aktuelle Benchmarks und genormte Live-Tests ausreichend bewiesen. Eine versprochene Akkulaufzeit von zwei Tagen sowie eine Ladezeit von 20 Minuten sind fast noch mehr wert!

Wir dürfen gespannt sein, was dieses Gerät alles zu leisten vermag. Die Kameras sind in Zusammenarbeit mit Leica Optics entwickelt worden, was für Qualität spricht. Atemberaubende 4K-Videos und Fotos auch bei Nacht werden versprochen! Was haltet ihr davon, könntet ihr an Weihnachten euer Herz für ein solches Flaggschiff erwärmen? Auf dem Papier klingt alles spitzenklasse!

Quelle: Huawei

Quelle: Huawei