Das große Fressen beginnt nächste Woche

von Natalie Lamprecht 17.05.2014

In wenigen Tagen erscheint Das große Fressen, eine Spezialausgabe des vierteljährlich erscheinenden Satiremagazins Bananenblatt. Die Ausgabe, die sich ganz dem Thema Kulinarik widmet, wurde von fünf NachwuchscartoonistInnen des deutschen Sprachraums gestaltet: Henning Christiansen, Teja Fischer, Björn „Huse“ Ciesinski, Dorthe Landschulz und Oliver Ottitsch.

Dazu gibt es noch ein Vorwort von Cartoonist Til Mette, der unter anderem meint: „Essen und Trinken sind so elementar, dass sich der gesamte bekloppte menschliche Kosmos mit Cartoons zu diesem Thema erklären lässt. Jede neue Generation zeigt uns, wie sich unser Verhältnis zum Essen geändert hat – vor allem dann, wenn die talentiertesten dieser jungen Generation von Zeichnern sich zusammentun und es uns auftischen.“

Das große Fressen_Cover

Cover und Titel von Das große Fressen geben schon einen Vorgeschmack auf seinen Inhalt: Tiefschwarzer Humor und Dekadenz(-kritik?) – Ferreris La grande bouffe (Das große Fressen) lässt grüßen – werden wohl nicht zu kurz kommen. Wir sind schon gespannt darauf, was uns die fünf CartoonistInnen servieren werden!