Das charmante Monster Harvest kommt am 31. August 2021

von Mandi 05.08.2021

Monster Harvest, ein Mix aus Stardew Valley und Pokémon, kommt Ende August zu uns. Lest hier mehr über den Titel und seht einen Trailer!

Über Monster Harvest

Merge Games und Maple Powered Games versprechen, dass die bevorstehende Farming-Sim inklusive Tierchen-Sammeln am 31. August auf allen Plattformen – einschließlich der Nintendo Switch – eintreffen wird. Ursprünglich hätte das Spiel schon früher erscheinen sollen, aber das Team gab ein Statement heraus:

„Wir wissen, dass ihr enttäuscht sein werdet, und wir nehmen diese Entscheidungen nicht auf die leichte Schulter. Es gab eine letzte Entwicklungshürde zu überwinden, und dazu brauchten wir Zeit, um genau das zu liefern, was wir von den Spielern erwarten. Es gibt eine wunderbare Gemeinschaft, die um Monster Harvest herum entstanden ist, und wir wollen unbedingt das Richtige für die Community tun, auch wenn es bedeutet, eine solche Entscheidung zu treffen.“

Im Spiel werden dann eine Dungeon-Minikarte, variantenreiche Dungeon-Räume (mit seltenen und einzigartigen Begegnungen), freischaltbare Planimal-Angriffe, mehr Erntevarianten, Neuzugänge in der Stadt (einschließlich einer Überarbeitung von NSCs und Beziehungen), erweiterte Farmgröße, strukturiertere Ziele, Belohnungen und mehr enthalten sein. Das ist die offizielle Website des Games, hier den Trailer dazu: