Dark Souls II: Vorerst keine Next-Gen-Versionen

von Stefan Hohenwarter 04.01.2014

Dark-Souls-2-Gameplay-Videos-zeigen-Fähigkeiten-und-Gegner

Mitte März erscheint laut letzten Informationen die Fortsetzung des hochgelobten Hardcore-Action-RPG Dark Souls für PS3, Xbox 360 und PC. Nun gibt es allerdings schlechte Nachrichten für die Fans des Titels, die die Hoffnung einer Next-Gen-Version noch nicht begraben haben.

Takeshi Miyazoe, Produzent von Dark Souls II, hat der britischen Videospielzeitschrift EDGE verraten, dass die Erstellung einer PS4- bzw. Xbox-One-Version Lieferverzögerungen zur Folge gehabt hätte. Weiters wären die Entwicklungskosten regelrecht explodiert, weshalb sich die Spieleschmiede From Software gegen Next-Gen-Versionen entschieden habe. Auch wenn es aktuell kein Licht am Ende des Tunnels gibt, geben wir die Hoffnung noch nicht auf, dass eventuell zu einem späteren Zeitpunkt PS4- und Xbox-One-Versionen veröffentlicht werden.