Cyberpunk 2077 neuer Trailer + Anime-Serie angekündigt

von David Kolb-Zgaga 26.06.2020

CD Projekt Red hat einen neuen Trailer zu Cyberpunk 2077 veröffentlicht und die Anime-Serie Cyberpunk: Edge Runners auf Netflix angekündigt.

Viel los am Night City Wire Event

Im ersten großen Night City Wire Event hatte CD Projekt Red einiges zu berichten. Neben neuen Features und Gameplay gab es einen brandheißen Teaser zu sehen.

Aber nicht nur das, ab 2022 start der Anime Cyberpunk: Edge Runners auf Netflix. Die Serie erzählt in zehn Episoden eine eigenständige Geschichte über den Versuch eines Street Kids, in einer von Technologie und Körpermodifikationen besessenen Stadt der Zukunft zu überleben. Weil er alles verlieren könnte, entscheidet er sich dazu, ein Edgerunner zu werden – ein gesetzloser Söldner, auch als Cyberpunk bekannt.

Die erfolgreiche, japanische Animationsfirma Studio Trigger ist für die Animation der Serie verantwortlich und erweckt die Welt von Cyberpunk mit ihrem markanten, dynamischen Stil zum Leben. Hiroyuki Imaishi (Gurren Lagann, Kill la Kill, Promare) ist der Regisseur der Serie und wird vom Regieassistenten Masahiko Otsuka (Gurren Lagann, Promare), Creative Director Hiromi Wakabayashi (Kill la Kill), Character Designer Yoh Yoshinari (Little Witch Academia, BNA: Brand New Animal) und Yuto Kaneko (Little Witch Academia) sowie den Drehbuchautoren Yoshiki Usa (SSSS.GRIDMAN, Promare) und Masahiko Otsuka (Gurren Lagann, Kill la Kill, Promare) unterstützt.

Der Soundtrack der Serie wird von Akira Yamaoka (Silent Hill-Serie) komponiert.

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Mandi

Das Gameplay mit dem Vor- und Zurückspulen hatte ja voll was von Detroit Become Human!