Cyberpunk 2077 hat nun mehr Steam-Spieler:innen gleichzeitig als Witcher 3 je hatte

von Mandi 26.09.2022

Die Steam-Spieler:innen haben Cyberpunk 2077 nun beliebter als Witcher 3 gemacht – zumindest, was gleichzeitige Nutzerzahlen angeht.

Mehr zum zweiten Frühling von Cyberpunk 2077

Das jüngste Wiederaufleben des Cyberpunk-Spiels hat nun dazu geführt, dass das Spiel eine höhere gleichzeitige Spielerzahl auf Steam verzeichnet als der Allzeitrekord von The Witcher 3. Wie der Analyst @BenjiSales bemerkte, hatte das Spiel 104.827 Spieler gleichzeitig, während die maximale Spielerzahl von The Witcher 3 103.329 beträgt. Ob dann das Next-Gen-Update daran etwas ändern wird, werden wir erst gegen Weihnachten erfahren, wenn das Update tatsächlich auf PC, PS5 und Xbox Serie erscheint.  Der aktuelle Anstieg von Spieler:innen folgt auf die Einführung des 1.6-Patches des Spiels, der verschiedene neue Funktionen und Verbesserungen hinzufügte und mit einem Rabatt zum halben Preis auf Steam zusammenfällt.

Der Cyberpunk 2077-Anime Edgerunners erschien letzte Woche auf Netflix und erhielt sehr positive Kritiken von Kritikern und auch der Öffentlichkeit. Die Spitzenzahl von Witcher 3 war ebenso eine Reaktion auf die Netflix-Adaption des Spiels, aber Edgerunners scheint eine höhere Anzahl von Fans dazu gebracht zu haben, das Spiel (erneut) zu starten. Dabei ist zu beachten, dass es nur um PC-Spieler:innen auf Steam geht: Diese Zahlen enthalten nicht die Konsolenversionen des Spiels – hier geht es rein um Steam. Dennoch ist das Ganze erwähnenswert und zeigt, dass sich die Entwickler hinter dem Game zu Recht freuen dürfen! Hier eine weitere Reaktion aus dem Team:

Und hier noch ein Diagramm: Es geht bergauf!

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments