Crusader Kings 3 kommt auf PS5 und Xbox Serie – mit Trailer!

von Mandi 25.08.2021

Crusader Kings 3 bringt Königreichsmanagement auf PlayStation 5 und Xbox Series X. Lest hier mehr über diese offizielle Ankündigung!

Die Konsolenveröffentlichung des Management-Spiels wurde am Dienstag während des Xbox-Streams von Microsoft auf der gamescom 2021 angekündigt. Die Konsolenversion von Crusader Kings 3 wird von Lab42 in Zusammenarbeit mit dem Originalentwickler Paradox Interactive entwickelt. Die neue Version des Spiels sollte allen bekannt vorkommen, die schon die PC-Version des Spiels gespielt haben, mit ein paar Unterschieden nur für Konsolen.

Crusader Kings 3

Mehr über Crusader Kings 3

Laut Paradox gibt es neue Funktionen, die speziell entwickelt wurden, um die einzigartigen Funktionen jeder Konsole zu nutzen. Die Xbox Serie-Version ermöglicht es Spieler:innen, schnell zwischen Crusader Kings 3-Spiel und YouTube zu wechseln, um Tutorials und Informationen nachzuschlagen. In der Zwischenzeit wird die PlayStation 5-Version des Spiels einzigartige Interaktionen zwischen der Stressmechanik des Spiels und dem DualSense-Controller bieten, mit denen die Spieler jeden angespannten Moment des Spiels spüren können.

Natürlich wird die Konsolenversion immer noch alle königlichen Intrigen und die mannigfaltigen Stammbäume enthalten, die dazu beigetragen haben, die PC-Version des Spiels so großartig zu machen. Eine Sache, die nicht in der Konsolenveröffentlichung zu sein scheint, ist der Northern Lords DLC des Spiels von Anfang dieses Jahres. Crusader Kings 3 wird auf PlayStation 5 und Xbox Series X veröffentlicht, aber ein fester Termin wurde nicht bekannt gegeben. Das Spiel wird auch für Xbox Game Pass-Abonnent:innen verfügbar sein. Trailer gefällig? Hier ist er:

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments