CoD: WWII – Hilfe, die Nazi Zombies kommen!

von postbrawler 26.04.2017

Fans des kooperativen Multiplayer Zombie-Modus in Call of Duty-Spielen dürfen sich freuen: Die Zombies kehren zurück! Diesmal in Wehrmacht-Uniformen und in Form untoter Nazi Zombies. Es geht doch nichts über ein paar hirnlose geifernde Nazombies. Auf tatsächliches Gameplay-Material müssen wir uns aber noch ein wenig gedulden. Bis dato gibt es nur ein Bild vom Call of Duty WWII: Zombie-Modus.

Nazi Zombies in Call of Duty: WWII

Braiiiins! Die Nazi Zombies kommen

Fest steht aber bereits, dass auch im siebten Call of Duty-Teil, der thematisch zu seinen Weltkriegs-Wurzerln zurückkehren wird, der Zombie-Modus wieder als kooperativer Multiplayer-Modus abseits der Single-Player Kampagne fungieren wird. Darin treten SpielerInnen-Gruppen gegen Horden hungriger Untoter an, und müssen bis zum Level-Ausgang überleben.

Morbide Zombie-Action in CoD:WWII

Auch wenn mir persönlich das zweiter Wekltkriegs-Setting wenig Begeisterung abgewinnen kann, freue ich mich trotzdem auf den Zombie-Modus. Einen etwas kreativeren Namen als „Nazi Zombies“ hätte ich mir aber schon gewünscht. Aufgelegt wäre beispielsweise „World War Z“ gewesen.