Cities: Skylines knackt die halbe Million in nicht einmal einer Woche

von Stefan Hohenwarter 17.03.2015

Der Höhenflug von Paradox Interactives Städtebausimulation Cities: Skylines geht weiter. Nachdem bereits in den ersten 24 Stunden nach Release die Marke für 250.000 verkaufte Exemplare geknackt wurde, ist nun die halbe Million voll. Laut einem offiziellen Twitter-Post wurde dafür nicht einmal eine Woche benötigt.

Cities Skyline

Der Erfolg von Cities: Skylines wird wohl noch eine Weile andauern, weil EA mit der Schließung des SimCity-Entwicklerstudios Maxis die Konkurrenz aus dem Spiel genommen hat, und Paradox Interactive den SpielerInnen offenbar genau das gegeben hat, was sie sich von einer Städtebausimulation erwartet haben. Auf der Rezensionsseite metacritic.com hält der Titel aktuell bei 9.4 von 10.0 möglichen Punkten in der User-Wertung.

Cities: Skylines wurde am 10. März dieses Jahres exklusiv für den PC veröffentlicht.