Cities Skylines feiert den 3. Geburtstag

von Stefan Hohenwarter 10.03.2018

Paradox Interactive und Entwickler Colossal Order feiern heute mit einer riesigen Fangemeinde den dritten Geburtstag von Cities: Skylines PC. Passend dazu wurde mit fünf Millionen verkauften Einheiten auf Windows, Mac und Linux ein neuer Meilenstein erreicht. Als Dankeschön bekommen alle SpielerInnen kostenlosen Content im Design von Surviving Mars.

3 Jahre Updates, Features uvm.

Bisher wurden mehr als 1.000 neue Features für Cities Skylines: PC veröffentlicht. Nach wie vor ist aber die Community für den Großteil des Contents verantwortlich – sie hat seit der Veröffentlichung Tag für Tag mehr als 144.000 Mods entwickelt haben.

In den letzten Jahren haben Fans von Cities: Skylines bewiesen, dass sie starken Schneefall, Naturkatastrophen und andere Hürden der Stadtentwicklung überwinden können. Doch eine Frage ist noch immer unbeantwortet: Können sie auch den Mars überleben?

Geschenke!

Um den dritten Geburtstag und die fünf Millionen Verkäufe zu feiern, bekommen Spieler von Cities: Skylines ein einzigartiges “Rocket-City”-Gebäude mit Namen “Xchirp Launcher” einen Chirper – das Cities: Skylines-Maskottchen – im Astronauten-Outfit und Mars Radio als neue Radiostation. Ab dem 9. März ist der Radiosender mit abgespaceten Elektrohits verfügbar.