Chronos: Before the Ashes ab sofort für alle Plattformen verfügbar

von Matthias Tüchler 01.12.2020

Nach dem Erfolgshit Remnant: From the Ashes bringt uns THQ Nordic mit Chronos: Before the Ashes ein Prequel zu dem Koop-Shooter aus dem Jahr 2019. Nachdem Remnant ein 3rd-Person-Shooter mit Rollenspiel-Elementen war, folgt Chronos nun der Action-RPG-Formel – allerdings mit einigen ganz besonderen Mechaniken. In dem ursprünglich als VR-Singleplayer Erlebnis entwickelten Chronos: Before the Ashes erzählt Entwickler Gunfire Games diesmal die Vorgeschichte des post-apokalyptischen Schauplatzes von Remnant.

Chronos: Before the Ashes ist ab sofort für PC, Stadia, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch verfügbar.

Alter nach Schönheit

Chronos: Before the Ashes lässt Spielerinnen und Spieler ein Labyrinth voller Herausforderungen, Geheimnisse und Rätsel erkunden. Das Kampfsystem erfordert dabei bedachtes Vorgehen, gezielte Nutzung verschiedener Waffen und taktische Voraussicht – Chronos ist zwar sicher nicht das Dark Souls der Action-RPGs (denn das ist ja bereits Dark Souls selbst), nimmt sich aber sicherlich einige Dinge aus FromSoftware’s Hit zum Vorbild. Doch nicht nur unvorsichtiges Kämpfen hat Folgen in Chronos: Before the Ashes.

Chronos: Before the Ashes(c) THQ Nordic

Wie der Titel bereits vermuten lässt, spielt Zeit eine große Rolle in Gunfire Games’ Rollenspiel, denn nach jedem Tod, altert der Charakter etwas mehr. Während das Alter dabei zunehmend körperliche Verfallserscheinungen mit sich bringt, kommt mit steigender Erfahrung auch Weisheit. So verlagern sich die Fähigkeiten des Charakters zunehmend zum Einsatz von Magie. Eine spannende Idee, sollte diese gut ausbalanciert sein!

Chronos: Before the Ashes(c) THQ Nordic

Exploration – groß geschrieben?

Während Remnant: From the Ashes mit intensivem Koop-Gameplay brillieren konnte, fehlte an vielen Stellen die Abwechslung und der Tiefgang in Story & Lore. Chronos: Before the Ashes verspricht ein Labyrinth voller Geheimnisse und Rätsel, sowie abwechslungsreicher Herausforderungen. Wir hoffen auf lohnenswerte und fesselnde Erkundungstouren und spannende mythische Aufklärung über die Ashes-Welt.

Chronos: Before the Ashes ist ab sofort Digital und im Handel für alle Plattformen verfügbar.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments