CES 2020: PS5 Logo enthüllt – mehr aber auch nicht

von David Kolb-Zgaga 07.01.2020

Bezüglich der PS5 blickte man mit großen Erwartungen auf die Pressekonferenz von Sony auf der CES in Las Vegas. Viele Neuigkeiten zu Sonys neuester Konsole wurde nicht enthüllt.

Das neue PS5 Logo

Unter anderem stand SIE Präsident, Jim Ryan auf der Bühne, der mit einer Lobeshymne über das erfolgreiche 25-jährige Jubiläum sprach. Außerdem bestätigte er abermals, dass die PS5 ganz fix Ende des Jahres auf den Markt kommen soll. Um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen wird die Konsole klarerweise vor dem 24. Dezember erscheinen. Sony wird laut Ryan schon bald ein genaues Datum nennen können. Außerdem wurde erneut klar gemacht, dass die Konsole rückwärts kompatibel mit der PS4 sein wird. Die großen Enthüllungen blieben dann aber aus, es wurde nur das neue Logo präsentiert.

Abermals wurden die neuen Features bestätigt, die unter anderem 3D Audio Sound, haptishes Feedback, eine SSD Festplatte, Ray-Tracing und UHD-Support anbieten.

Hier findet ihr eine Liste mit den bisher interessantesten Titeln, die für die PS5 angekündigt wurden.