Callisto Protocol: Das letzte Kapitel des Story-DLC kommt Ende Juni 2023

von Mandi 19.06.2023

Das “letzte Kapitel” von Callisto Protocol wird Ende dieses Monats veröffentlicht, hat der Entwickler Striking Distance bestätigt.

Über Callisto Protocol

“Machen Sie sich bereit für Final Transmission, das herzzerreißende letzte Kapitel des Spiels“, sagte der Entwickler und bestätigte, dass PlayStation-Benutzer:innen am 27. Juni 48 Stunden früher spielen können, gefolgt von einer breiteren Veröffentlichung am 29. Juni für alle anderen Plattformen. Das letzte Kapitel ist im Season Pass des Spiels enthalten, der zuvor als “Story DLC” bezeichnet wurde.

Wie viele weniger etablierte Triple-A-Titel, die im letzten Jahr veröffentlicht wurden, verzeichnete das Game Berichten zufolge bei der Markteinführung enttäuschende Verkaufszahlen und konnte ein gemeldetes Budget von 162 Millionen Dollar nicht zurückerhalten. Dies veranlasste den Verlag Krafton, seinen Zielaktienkurs als Reaktion darauf zu senken. Laut Samsung Securities hatte Krafton im Januar erwartet, dass Callisto Protocol rund fünf Millionen Exemplare verkaufen würde. “In Anbetracht des aktuellen Verkaufsrankings wird der kumulative Umsatz von 2 Millionen Exemplaren jedoch erst in diesem Jahr erreichbar sein”.