Borderlands 3 bekommt vollständiges Cross-Play noch dieses Frühjahr

von Mandi 25.04.2022

Gearbox hat bestätigt, dass vollständiges Cross-Play “später in diesem Frühjahr” zu Borderlands 3 (zu unserem Test) kommt.

Mit allen Borderlands 3 spielen

Während das Update kein bestimmtes Startdatum bestätigte, werden es willkommene Nachrichten für Borderlands-Fans auf PlayStation-Konsolen sein. Denn sie konnten sich seit der Einführung von Cross-Play vor fast einem Jahr nicht mit ihren Freund:innen auf dem PC und anderen Konsolen verbinden. Das Cross-Play mit PlayStation-Konsolen wurde im vergangenen Mai auf mysteriöse Weise deaktiviert, kurz bevor Cross-Play für andere Plattformen wie PC, Xbox-Konsolen und Stadia aktiviert wurde. Damit ist aber Schluss!

Damals kündigte Randy Pitchford, CEO von Gearbox, die Änderung über einen Tweet an, in dem er sagte, dass es gute und schlechte Nachrichten gab. Das Gute war, dass Borderlands 3 ein Update vorbereitet hatte, das Cross-Play auf allen Plattformen ermöglichen würde. Allerdings gab es auch die schlechten Nachrichten: Zu Zertifizierungszwecken – verlangte man von Gearbox, die Cross-Play-Unterstützung für PlayStation-Konsolen zu entfernen. Nun sollte sich das Thema allerdings gelegt haben – was haltet ihr davon?