Bohemian Rhapsody-Trailer: Rami Malek wird zu Freddie Mercury

von David Kolb-Zgaga 18.05.2018

20th Century Fox präsentiert im ersten Trailer zu Queens Biopic Bohemian Rhapsody Rami Malek als Freddie Mercury.

Bohemian Rhapsody im Kino

Seit Jahren versuchen sich die größten Filmstudios Hollywoods an einem Biopic zu Queen. 20th Century wagte nun den Schritt und hat bereits einen ersten Trail veröffentlicht. In den am Dienstag veröffentlichten Video steht vor allem die Verwandlung von Schauspieler Rami Malek (Dr. Robot, 37) in den Sänger Freddie Mercury. Dabei soll sich Bohemian Rhapsody aber nicht ausschließlich um den ikonischen Sänger drehen, sondern den Aufstieg der Band genauer beleuchten. Mercurys Kampf gegen AIDS wird dabei nicht genauer thematisiert. Genauer gesagt, startet das Biopic im Jahr 1970, als ich Brian May, Roger Taylor und Mercury dazu entschlossen die Band Queen zu gründen. Enden wird der Film 1985 mit dem legendären Auftritt beim Live-Aid Konzert.

Der Film wird im November in den Kinos erscheinen.