Bohemian Rhapsody ab 31.10.2018 im Kino

von Stefan Hohenwarter 09.10.2018

Gute Nachrichten für die Fans von Freddie Mercury und der Rockband Queen – 20th Century Fox bringt mit Bohemian Rhapsody die Geschichte der Band ab 31.10.2018 auf die große Kinoleinwand.

Kurzinhalt

Bohemian Rhapsody feiert auf mitreißende Art die Rockband Queen, ihre Musik und ihren außergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury. Freddie Mercury widersetzte sich Klischees, trotzte Konventionen und wurde so zu einem der beliebtesten Entertainer der Welt. Der Film erzählt vom kometenhaften Aufstieg der Band durch ihre einzigartigen Songs und ihren revolutionären Sound. Sie haben beispiellosen Erfolg, bis Mercury, dessen Lebensstil außer Kontrolle gerät, sich unerwartet von Queen abwendet, um seine Solokarriere zu starten. Freddie, der sehr unter der Trennung litt, gelingt es gerade noch rechtzeitig, die Band für das „Live Aid”-Konzert wieder zu vereinigen. Trotz seiner AIDS-Diagnose beflügelt er die Band zu einem der herausragendsten Konzerte in der Geschichte der Rockmusik. Queen zementiert damit das Vermächtnis einer Band, die bis heute Außenseiter, Träumer und Musikliebhaber gleichermaßen inspiriert.

Weitere Infos findet ihr auf der offiziellen Webseite.

Bohemian Rhapsody Kinostart

Wie eingangs erwähnt, startet der Film hierzulande am 31.10.2018 in den Kinos.