Bluepoint Games entwickelt nach Erfolg von Shadow of the Colossus weiteres Remake

von David Kolb 12.03.2018

Durch den großen Erfolg von Shadow of the Colossus auf der PS4 plant das Studio Bluepoint Games nun ein weiteres Remake.

Neues Bluepoint Remake

Schon während des Release von Shadow of the Colossus gab es Gerüchte, ob auch Ico (ebenfalls ursprünglich von Entwicklerstudio Team ICO) ein neues Remake bekommen wird. Den ausschlaggebenden Hinweis, gab damals eine neue Stellenausschreibung eines Senior Graphics Engineer.

Bluepoints Präsident und Co-Owner, Marco Thrush gibt jetzt allerdings an, dass man das Team noch weiter verstärken wird. Weiters führt er aus, dass das nächste Projekt zwar abermals ein Remake werden wird, aber die Projektgröße deutlich höher sein wird, als noch bei Shadow of the Colossus.

Bluepoints Wachstumspläne beinhalten auch, dass man mittlerweile an einem Punkt angelangt ist, wo man beinahe jede Auftragsarbeit bewältigen kann. Leider wird aber momentan noch nicht verraten, welches Spiel von Bluepoint ein neues Remake erhalten soll. Thrush gab in einem Interview aber folgendes bekannt: „Wir sind wirklich begeistert von unserem neuen Projekt und wir denken, dass ihr es auch sein werdet, wenn ihr herausfinden werdet, was es ist.“

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu:
ChrisProxius ist Live!
CURRENTLY OFFLINE