BlizzCon 2014 – Gerüchte um neuen Titel

von David Kolb-Zgaga 23.10.2014

blizzard-logo

Am 7. und 8. November findet wieder Blizzards Megaevent, die BlizzCon, statt, und neben einem Live-Auftritt von Metallica wird es laut Gerüchten möglicherweise einen gänzlich neuen Titel geben. Mittlerweile hat Blizzard den offiziellen Zeitplan und den Messeplan der Veranstaltung veröffentlicht, und diese werfen einige interessante Fragen auf: In Halle C gibt es noch einen freien Platz, für den bisher nichts eingetragen ist. Die größte Überraschung ist aber wohl das Zeitfenster zwischen 12:00 und 14:00, denn in diesen zwei Stunden findet auf der Hauptbühne keine Veranstaltung statt. So etwas hat es in der mehrjährigen Historie der BlizzCon noch nie gegeben!

Es könnte sein, dass Blizzard diese Zeit nutzen wird, um einen neuen, noch unbekannten Titel anzukündigen. Bleibt nur die Frage offen, ob Blizzard mit einer Ankündigung die Aufmerksamkeit der Spielerschaft von World of Warcraft: Warlords of Draenor und dem neuen Add-on für Diablo 3, die auf dem Event promotet werden, abziehen möchte …