Blizzard bringt einen Warcraft-Titel auf Smartphones

von Mandi 04.02.2022

Diese Woche bestätigte Blizzard, dass es an einem neuen Warcraft-Spiel für mobile Geräte arbeitet.

Über das Warcraft-Mobile Game

Da Smartphones und Tablets für viele Nutzer:innen zum primären Gaming-Gerät geworden sind, haben wir große Spiele-Franchises für iOS und Android gesehen. Blizzard hat auch Diablo Immortal mit den mittlerweile berüchtigten Worten angekündigt:

Habt ihr kein Smartphone?

Die Bestätigung erfolgte während des Berichts von Activision Blizzard für das vierte Quartal 2021, der gerade von Microsoft übernommen wird. Obwohl Blizzard bereits erwähnt hat, dass sich ein Warcraft-Handyspiel in der Entwicklung befindet, war dies das erste Mal, dass das Unternehmen das Veröffentlichungsdatum 2022 bekannt gab.

Selbst mit der Bestätigung, dass Warcraft auf mobile Plattformen kommt, gibt es jedoch keine weiteren Details über das Spiel, wie das Genre oder welche Elemente des Warcraft-Universums es enthalten wird. Dennoch sind dies großartige Neuigkeiten für Fans des beliebten Franchise. Was haltet ihr von dieser Ankündigung?