Binding of Isaac-Spin-Off The Legend of Bum-bo erhält Teaser Trailer

von Marianne Kräuter 23.04.2018

Es gab ja schon seit längerem immer wieder kleine Infoschnippsel zu Edmund McMillens neuem Projekt. Nun endlich ist der erste längere Teaser-Trailer zu The Legend of Bum-bo erschienen. Und mit ihm weitere Infos zum Spiel.

Worum geht’s?

The Legend of Bum-bo ist ein zufallsgeneriertes, rundenbasiertes Rollenspiel. Darin schlüpfen SpielerInnen in die Rolle von Bum-bo (der Fans von The Binding of Isaac vielleicht bekannt sein dürfte), der sich mit anderen um deren Münzen prügelt, nur um das Geld daraufhin im Kasino zu verprassen.

Das Kampfsystem läuft nach einem Match-4-Prinzip ab, so ähnlich wie bei Puzzle Quest oder auch Candy Crush (Ja, das ist Match-3). Indem man unterschiedliche Glyphen in eine Reihe bringt, erschafft man offensive sowie defensive Attacken und gewinnt untereschiedliche Manaarten, die für spezielle Zaubersprüche benötigt werden. Die zufallsgenerierten Dungeons mit unterschiedlichen Monstern, Bossgegnern, Fallen, Rätseln und zufällig gewählten Zaubersprüchen sollen dafür sorgen, dass jeder Spieldurchlauf frisch und anders wird.

the legend of bum-bo - beyond pixels

Wann wird The Legend of Bum-bo erscheinen?

The Legend of Bum-bo soll noch dieses Jahr für Steam und iOS erscheinen. Eine Veröffentlichung auf Nintendo Switch wird für 2019 angepeilt.