Battlefield Hardline auf das Frühjahr 2015 verschoben

von Stefan Hohenwarter 23.07.2014

Battlefield-Hardline-teaser

Schlechte Nachrichten für die SpielerInnen, die das Release von Battlefield Hardline kaum mehr erwarten können. EA gab nun offiziell bekannt, dass der Actiontitel auf das Frühjahr 2015 verschoben wird. Diese Entscheidung von Electronic Arts und Visceral Games ist das Resultat des Community-Feedbacks der ersten Betaphase, die zur E3 2014 gestartet wurde. Diese auf den ersten Blick schlechte Nachricht sehen wir allerdings als positives Zeichen. Immerhin wollen sowohl Publisher EA als auch Entwickler Visceral Game das Spiel verbessern, um ein tolles Spielerlebnis garantieren zu können.

Millionen von Battlefield-Fans nutzen im Juni 2014 die Gelegenheit und testeten den Multiplayer-Modus von Battlefield Hardline. Diese große Resonanz hat Visceral darin bestärkt, mehr Zeit in die Entwicklung des Spiels zu investieren, um ein optimales Spielerlebnis zu liefern. Sowohl der Multi- als auch der Singleplayer-Modus werden optimiert und um neue Features ergänzt.

Der Fokus liegt laut Karl Magnus Troedsson, Vice President und Group General Manager bei DICE, auf den folgenden Punkten:

  • Innovationen im Multiplayer
  • Tiefe der Einzelspieler-Geschichte
  • Stabilität

Auch wir haben uns die Beta angeschaut, und was wir erlebt haben, seht ihr in den folgenden beiden Videos:

Blood-Money-Gameplay:

Heist-Gameplay: